Pilze sammeln und Küchenparty: Kulinarische Highlights im Travel Charme Gothisches Haus

Berlin/ Wernigerode, 11. Juli 2013 – Im Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode genießen Gäste nicht nur eine ausgezeichnete Küche, sondern können auch Küchenchef Ronny Kallmeyer hautnah erleben: Bei verschiedenen Veranstaltungen schlendert der Kochprofi mit den Gästen durch Pilzwälder, holt alle an den Küchentisch und lässt sich dabei tief in die Töpfe gucken.

Küchenparty: Zum Chef an den Herd

Hobbyköche stehen am 24. August 2013 und am 23. November 2013 gemeinsam mit Ronny Kallmeyer in der Küche und können dem sympathischen Chefkoch und seinem Team beim Schnippeln und Brutzeln auf die Finger schauen. Dabei erfahren die Gäste Tipps und Tricks zur Zubereitung raffinierter Köstlichkeiten. Nach der Lektion wird herzhaft zugegriffen – gute Stimmung ist dabei garantiert. Die Küchenparty startet um 18 Uhr und kostet 31 Euro pro Person inklusive Buffet.

Küchentisch: Über-die-Schulterblick

Im Vier-Sterne-Superior Travel Charme Gothisches Haus bitten Küchenchef Ronny Kallmeyer und sein Team regelmäßig an den Küchentisch – dem exklusivsten Platz im Restaurant. Gäste sitzen dabei direkt am Ort des Geschehens und beobachten die Kochprofis bei der Arbeit, schauen in die herrlich duftenden Töpfe und nehmen darüber hinaus zahlreiche Tipps mit nach Hause. Das exklusive Dinner findet von 18 bis 21:30 Uhr statt – eine rechtzeitige Reservierung unter der Telefonnummer +49 (0) 39 43/ 675 - 0 ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf zwei bis sechs Personen beschränkt ist. Der „Küchentisch“ kostet 38 Euro pro Person inklusive Vier-Gänge-Überraschungsmenü.

Potz Pilz: Sammler- und Genießerglück

Am 28. September 2013 geht es um 8 Uhr morgens mit Küchenchef Ronny Kallmeyer zum Pilzesammeln hinaus in den Wald. Bei der gemeinsamen Tour erfahren die Gäste, welche „Schwammerl“ genießbar sind und welche besser gemieden werden. Am Abend dürfen sich die Feinschmecker dann am schön gedeckten Tisch in der Küche des Travel Charme Gothisches Haus auf ein Vier-Gänge-Pilz-Menü freuen. Das Event ist für 85 Euro pro Person inklusive Menü und Getränke buchbar. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt sechs Personen. Wer nur zum Pilzesammeln gehen möchte, zahlt 19 Euro.

Eine Übernachtung im Travel Charme Gothisches Haus ist ab 61 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück buchbar.