Lohnbuchhaltung-Hotel-Gastronomie: Bitburger neuer Bier-Partner des 1. FSV Mainz 05

Bitburger wird neuer Bier-Partner des 1. FSV Mainz 05 Premium-Marke weitet Sponsoring-Engagement in der Bundesliga aus

Bitburg/03. Juli 2013.

Jetzt ist es offiziell: Bitburger wird ab der kommenden Saison 2013/2014 neuer Bier-Partner des 1. FSV Mainz 05. Der Bundesligist und die Brauerei aus dem rheinland-pfälzischen Bitburg haben sich auf eine Kooperation zunächst über drei Jahre bis 2016 geeinigt. Bitburger erhält umfangreiche Ausschank-, Promotion- und Werberechte in der Coface Arena sowie in den vereinseigenen Medien inklusive Internet und Social Media und präsentiert sich künftig als Co-Sponsor der Nullfünfer. Darüber hinaus plant die Brauerei viele Aktionen für die Fans rund um die Spieltage und den Verein. Im Stadion ausgeschenkt werden Bitburger Premium Pils, Bitburger 0,0 % Apfel, sowie Bitburger 0,0 % Radler alkoholfrei.

„Mit der Bitburger Brauerei haben wir eine Premium-Marke aus der Region als Partner gewinnen können. Bitburger hat sich in den vergangenen Jahren als Bierpartner des Deutschen Fußball-Bundes und verschiedener Profifußballvereine in unserem Sport einen großen Namen gemacht. Es spricht auch für das Image von Mainz 05, dass wir als Partnerclub in der Fußball-Bundesliga das Interesse eines starken Unternehmens wie Bitburger wecken konnten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem renommierten Traditionsunternehmen aus der Eifel. Gleichzeitig möchten wir uns bei unserem, auf eigenen Wunsch scheidenden Bierpartner Kirner für diese großartige, jahrzehntelange Unterstützung ausdrücklich bedanken“, sagt 05-Präsident Harald Strutz.

„Mainz 05 hat eine tolle Fangemeinde, die dem Verein emotional sehr verbunden ist und genießt auch in der Liga große Sympathie. Für Bitburger, eine Marke, die in der Region traditionell stark verwurzelt ist, deshalb ein idealer Partner“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, „das große Interesse der Medien an den Verhandlungen hat gezeigt, welche Rolle der Verein in der Region spielt und wie nah Fans und Öffentlichkeit den 05ern stehen. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die künftige Zusammenarbeit.“