Eigene-Bar-eröffnen: Campari stellt sich breiter auf!!!

Campari Deutschland stellt Geschäftsführung breiter auf

Oberhaching, 03.Juli 2013. Aufgrund der steigenden Anforderungen des Geschäfts, einhergehend mit der wachsenden Komplexität des Portfolios (aktuell die Übernahme der William Grant & Sons Marken Glenfiddich, Grants, The Balvenie sowie Sailor Jerry Rum und Hendrick`s Gin), wurde die Geschäftsleitung der Campari Deutschland GmbH breiter aufgestellt.

Ab 1. Juli 2013 kehrt MICHAEL WONNEBERG als Geschäftsführer Vertrieb & Logistik aus der Schweiz zurück. PETER SCHMID wird als Geschäftsführer die Bereiche Marketing & Finance verantworten. Beide berichten an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung STEFAN JENSEN.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit drei Geschäftsführern und dem Management Board optimal aufgestellt sind, um strategische Themen sowie das operative Geschäft in Deutschland zu führen und weiter voran zu treiben“, so Stefan Jensen.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant’s Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard, Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com