Koch-Workshop/Gastronomieberatung: Betriebsjubiläum des Restaurant Puschkinhaus

Ein Workshop für Heimerzieherinnen mit Herr Euro-Toques Sterne-Maitre Mario Kühne*

Kaisersbach- Mühlhausen- (pm).Anläßlich des Betriebsjubiläums des Restaurant Puschkinhaus in Mühlhausen führte Euro-Toques Sterne-Maitré Mario Kühne* in der vergangenen Woche unter dem Motto "gesundes kochen" einen kleinen Workshop mit Heimerziehern in der Restaurant-Küche durch.

Euro-Toques Sterne-Maitré Mario Kühne* versuchte auf einfachem Weg den Erziehern zu vermitteln, was man alles aus frischen, jahreszeitlich bezogenen, unbehandelten Produkten und Lebensmitteln in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand herstellen kann.

Ebenso wurde gezeigt mit welchen Garmethoden und Garzeiten die Lebensmittel schonend zubereitet werden können, dass man auf chemische Zusätze verzichten kann durch das Verwenden von natürlichen Verbindungen. Essen speziell auch für Kinder. Im Anschluß wurden die zubereiteten Speisen auf Tellern genußvoll angerichtet und zu guter letzt verkostet.

Zum Schluß folgte noch ein kleiner Erfahrungsaustausch in dem Euro-Toques Sterne-Maitré Mario Kühne* auch Auskünfte über die Arbeit von Euro-Toques und deren Netzwerk gab.

Den Frauen hat es großen Spaß gemacht in einer Restaurantküche auch einmal selber Hand anzulegen und am Herd stehen zu dürfen.

Auch World-Toques*Euro-Toques-Präsident Schassberger ist begeistert, "Toller Einsatz für guten Geschmack, Ess- und Tischkulur gerade an solchen Events sind wie passende Deckel auf die Töpfe der Euro-Toques Sternegarantie-Köche."

In diesem Rahmen wird das Puschkinhaus mit Euro-Toques Sterne-Maitré Mario Kühne* in nächster Zeit so einen Workshop nochmals durchführen.Auf das iPhone oder iPad ist die brandneue Euro-Toques App - mit eigenem QR-Code, dem typischen schwarz-weißen Muster- ganz einfach kostenlos zu installieren.

Alle zertifizierten World-Toques*Euro-Toques Sternegarantie-Restaurants Europa- und weltweit sind zu finden unter www.eurotoques.de oder www.eurotoques.org bzw. www.world-toques.com Restaurant Guide.

Der täglich aktuelle Sternegarantie-Restaurantführer ist dort auch als Druckversion erhältlich oder kann in der Pressestelle gegen Einsendung von Euro 7.50 frei Haus bestellt werden.