Buchhaltung-Hotel-Gastronomie : Handelsblatt News

Claudia Michalski übernimmt die Geschäftsführung des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt

Dr. Klemens Werner scheidet aus der Geschäftsführung aus

Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt, übernimmt ab 1. Juli 2013, zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Verlagsgruppe Handelsblatt, die operative Geschäftsführung des Fachverlags. Dr. Klemens Werner scheidet aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die strategische Ausrichtung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) setzt auf die Stärkung und den Ausbau der Hauptmarken, zu denen im Fachverlag unter anderem die Publikationen DER BETRIEB und absatzwirtschaft gehören. Die Fachmedien werden innerhalb der Verlagsgruppe enger an die Schwesterorganisationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche angebunden, um den Anforderungen der Leser nach hochwertigen Fachinformationen noch besser begegnen zu können.

„Wir erwarten von der konsequenten Verzahnung unserer Publikums- und Fachmedien eine Stärkung des gesamten Portfolios“, so Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie wird daher ab sofort die operative Geschäftsführung des Fachverlags übernehmen. „Wir danken Herrn Dr. Werner für sein Engagement und die geleistete Arbeit und den von ihm initiierten Strategiewechsel zu einer noch besseren Ausrichtung des Fachverlags auf die Bedürfnisse seiner Kunden“.

Kontakt:

Kerstin Jaumann

Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. 0211.887-1015

Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie digitalen Online- und Offlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten in den Kompetenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen sind: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, CORPORATE FINANCE, KoR (Zeitschrift für internationale kapitalmarktorientierte Rechnungslegung), Creditreform, OrganisationsEntwicklung, Der Aufsichtsrat und KURS.