Gastronomie Beratung/ Reise nach Straßburg

Mit Publicexpress von Karlsruhe nach Straßburg: Tickets in der Tourist-Information Karlsruhe erhältlich

Zum Café au Lait nach Straßburg oder zum Milchkaffee nach Karlsruhe – mit der neuen Fernbuslinie von Publicexpress rücken Deutschland und Frankreich noch ein wenig näher zusammen. Jeweils am Wochenende verkehren die gelben Busse mehrmals täglich zwischen den Städten. Tickets für die umsteigefreie Verbindung ins Elsass sind in der Tourist-Information Karlsruhe am Hauptbahnhof erhältlich – zu günstigen Preisen. Wer beispielsweise rechtzeitig am Vortag seiner Reise ein Ticket in der Tourist-Information bucht, kann schon für 3 Euro nach Straßburg fahren und für 6 Euro hin und zurück reisen.

Die neue grenzüberschreitende Fernbuslinie startet im Rhein- Neckarraum (Mannheim und Heidelberg) und verkehrt zunächst freitags, samstags und sonntags jeweils mit drei bzw. vier Abfahrten pro Richtung. Bei ausreichender Nachfrage soll der Verkehr auf alle Wochentage ausgedehnt werden. Die Publicexpress-Fernbuslinie ist mit den nationalen Verkehrsnetzen verknüpft. So bestehen sowohl am Hauptbahnhof Mannheim, als auch am Straßburger Gare Centrale gute Umsteigemöglichkeiten zu den Zügen.

Das Oldenburger Unternehmen Publicexpress bedient bereits seit 2004 die Fernbuslinie Bremen, Oldenburg und Groningen (NL). Vergangenes Jahr nutzten über 120.000 Fahrgäste den Service von Publicexpress. Als besonderen Service gibt es die Publiccard, mit der Reisende Rabatte in den Cafés und Restaurants, den Museen und Sehenswürdigkeiten der Zielorte erhalten.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Publicexpress sind unter www.publicexpress.de verfügbar oder telefonisch unter 0180 500 8558.

Weitere Informationen zum touristischen Angebot in Karlsruhe unter: www.karlsruhe-tourismus.de

Tourist-Information Karlsruhe Bahnhofsplatz 6 76137 Karlsruhe Telefon +49 721 3720 5383/-5384 Fax +49 721 3720 5385 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.