Gastronomie Eröffnung

Barceló Cologne City Center eröffnet Außengastronomie

Köln, im Juni 2013 – Neue grüne Oase vor dem Barceló-Hotel - vormals Willy-Millowitsch-Platz! Hier erwartet das Hotel ab Mitte Juni seine Gäste mit einem neuartigen Konzept der sommerlichen Außengastronomie, wie es in dieser Form in der Umgebung des Hotels nirgendwo zu finden ist.

Gourmet-Sandwiches sind der Fokus des neuen gastronomischen Konzeptes, und zwar in einer Zubereitung und Präsentation, wie sie so bisher noch nicht in Köln angeboten werden. Damit wird den Wünschen einer anspruchsvollen Kundschaft entsprochen, ein qualitativ hochwertiges Produkt vorzufinden, das jeden Tag frisch zubereitet wird.

Es wird ausschließlich das speziell gebackene Tramezzini-Brot verwendet, das Sandwiches so besonders saftig schmecken lässt. Für den Belag werden hochwertige Zutaten nach moderner und gesunder Rezeptur verarbeitet und alles kommt frisch zubereitet aus der Barceló-Küche.

Frisch und gesund ebenso die reichhaltige Salatauswahl zur Selbstbedienung am Salatbuffet. Komplettiert wird das vielfältige herzhafte Angebot mit Eiscreme-Variationen der Kultmarke „Ben & Jerry´s“, mit den beliebten kleinen runden Kuchen, den Muffins und den saftig-süßen Schokoladen-Brownies.

Die Getränkekarte verzeichnet Softdrinks, Kölsch, Bier vom Fass und Bier-Mixgetränke, eine feine Weinauswahl, Cava, Longdrinks und Cocktails. Auch eine Cola-Zapfsäule fehlt nicht wie natürlich ebenso ein Angebot feiner Kaffeevariationen aus dem Hause Nespresso.

B fresh – die neue Barceló-Sommerterrasse ist jeden Tag von 8.00 – 24.00 Uhr geöffnet,  und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, bietet die neugestaltete Bar B fresh eine attraktive und verglaste Räumlichkeit mit separatem Eingang von außen.

Beginnt der Tag mit einem innovativen B fresh-Frühstück so wird zu anderen Tageszeiten auch eine Auswahl an individuellen Menüs auf Nachfrage des Gastes angeboten. Alle Speisen und Getränke können auch zum Außer-Haus-Verzehr mitgenommen werden.

Eine Übersicht über das Terrassen-Angebot:

Der Tag auf der B fresh-Terrasse beginnt mit Frühstücksvariationen – French, American oder Spanish. Jeweils Gebäck, Kaffee, Espresso oder Cappuccino,  zu je € 4,90. Wer mag, kann dazu noch einen Muffin oder Brownie bestellen, Preise von € 2,00 - € 2,50. Ebenfalls kann das Frühstück mit einem frisch gepressten Orangensaft zu € 2,90 abgerundet werden. Frühstück gibt es täglich bis 11 Uhr. Später lockt die „Ben & Jerrys“-Eiscreme-Vitrine mit verschiedenen Sorten zu jeweils € 2,50.

In der Sandwich-Vitrine sucht der Gast sein Lieblingssandwich für den Tag aus – die Sorten der Sandwiches B-Superior – mit gebratenem Gemüse, mit Eiern und Speck sowie mit Hähnchenbrust und Tomaten. Diese werden zum Preis von € 1,60 für die halbe Portion und zu € 3,00 für die ganze Portion angeboten. Die Deluxe-Klasse bietet Pastrami-Sandwiches, Chicken Tikka oder Caprese für € 2,00 für die halbe Portion und € 3,80 für die ganze Portion. Sandwiches mit geräuchertem Lachs, mit Shrimps oder Fleisch vom Iberico-Schwein sind in der Gourmet-Klasse für € 3,00 bzw. € 5,80 im Angebot. Alle Sandwiches kann man auch toasten lassen und sie vor Ort warm genießen.

Frischer Salat darf auf einer Terrasse nicht fehlen. Der Gast kann ihn sich selbst in der „wooden bowl“ am Salatbuffet mixen und zahlt dafür € 7,50 pro Person. Wer eine kleinere Portion Salat mit nach Hause nehmen möchte, bekommt diese für € 3,90.

Zur Auswahl stehen auch mehrere „Sets“ – ein Superior-, Deluxe- oder Gourmet-Sandwich nach Wahl, dazu ein Softgetränk oder Kölsch zu Preisen zwischen € 4,10 und 5,50 für die halben Portionen und € 5,50 – 8,30 für die ganzen Portionen.

Und dann gibt es noch das B-fresh & sei verrückt-Set: Hier kann der Gast alle 12 verschiedenen Sandwiches zum Preis von € 24,80 für die halben Portionen und € 50,40 für die ganzen Portionen probieren; 3 Softs oder 3 Kölsch gibt es zu diesem Package gratis dazu.

Zielgruppe dieser neuen Initiative sind – neben den Gästen des Hauses – die zahlreichen Büros und Geschäfte im Umfeld des Barceló: Ganz unterschiedliche Personengruppen, die jedoch eins vereint: Der Wunsch, im schnellen Geschäftsleben der Großstadt eine grüne Oase zu finden, verbunden mit der Möglichkeit, sich – auch mit einem knappen Zeitbudget gesund zu ernähren. Aber auch am Abend soll die Lounge-Atmosphäre den Gästen mit Hintergrundmusik und indirekt beleuchteten Akzenten dabei helfen, den Tag in einer erstklassigen Kulisse ausklingen zu lassen.

Alle Angebote von der Terrassenkarte, auch die Getränke, werden auf Wunsch zum Mitnehmen praktisch verpackt.

B fresh – Außengastronomie und Bar des Barceló Cologne City Center

täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.