Spargelschälkönig

Frankfurt/Main, Juni 2013 – Bereits zum zweiten Mal in Folge kommt Frankfurts „Spargelschälkönig“ aus dem Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center: Oliver Bödicker, Koch-Auszubildender im zweiten Lehrjahr, zeigte beim diesjährigen Spargelschäl-Wettbewerb des Vereins der Köche Frankfurt am Main e.V. sein Können und schälte 2,5 Kilogramm Spargel in sechs Minuten und 52 Sekunden. Damit setzte sich der 20-Jährige in der Finalrunde gegen zuletzt 13 Mitbewerber durch - allesamt Nachwuchsköche aus Frankfurter Hotels - und übernimmt den Titel seines Kollegen Andreas Steinmüller, dem Sieger aus 2012. Geschwindigkeit war jedoch nicht das einzige Kriterium, auch galt es, möglichst wenig Schalenabfall zu produzieren und darüber hinaus die fachkundige Jury durch eine professionelle Technik zu überzeugen. Oliver Bödicker darf sich nun über eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro freuen. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel gehört mit jährlich rund 75 Auszubildenden in vier Lehrberufen zu den größten deutschen Hotellerie-Ausbildungsbetrieben, allein für 14 Nachwuchsköche zeichnet der langjährige Küchendirektor des Flughafenhotels Klaus Böhler verantwortlich.

_________________________________________________________________________

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center gehört mit 1.008 Zimmern und Suiten auf neun Etagen zu den größten Hotels in Deutschland und Europa. Seine besondere Lage zwischen den nur wenige Gehminuten entfernten Check-In-Schaltern (Terminal 1) des internationalen Flughafens Frankfurt Rhein-Main, dem AIRrail ICE-Fernbahnhof mit dem darüber liegenden Gebäudekomplex „The Squaire“ und der sich darin befindenden „New Work City“ machen es zu einer der ersten Adressen für Stopover-Übernachtungen, internationale Business-Meetings, Tagungen und Kongresse im wirtschaftlichen Zentrum des Rhein-Main-Gebiets. Die direkte Anbindung an die beiden Autobahnen A3 und A5, ein Bus-Terminal und die fußläufig erreichbaren Regional- und S-Bahnhöfe ergänzen seine perfekte Erreichbarkeit. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel verfügt über exklusive Towers- und Club-Etagen mit einer separaten Lounge, zwei Restaurants, zwei Bars – davon eine für Raucher –, zwei Fitnessbereiche, eine Airline Crew Lounge, ein Business Center, 24-Stunden Concierge-Service, Europas größten „Link@Sheraton“ Arbeitsbereich sowie 60 Bankett- und Konferenzräume, von denen drei mit TelePresence-Ausstattung für internationale Live-Videokonferenzen versehen sind, den „SkyLoft“ – ein exklusives Veranstaltungs- und Event-Zentrum – und das für bis zu 1.200 Personen ausgelegte „Congress Center“. Weitere Informationen und Bilder unter www.sheratonfrankfurtairport.com und www.starwoodhotels.com/frankfurt.

Sheraton Hotels & Resorts

Sheraton verbindet Gäste weltweit in mehr als 400 Hotels in 70 Ländern. Sheraton hat kürzlich ein globales Modernisierungsprogramm in Höhe von sechs Milliarden US Dollar abgeschlossen und befindet sich derzeit in einer dreijährigen weltweiten Expansionsphase, in die ebenfalls sechs Milliarden US Dollar investiert wird. Sheraton gehört zu Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. – eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt mit mehr als 1.146 Hotels in 100 Ländern und 171.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben – und ist deren größte und weltweit am meisten verbreitete Hotelmarke. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen international bekannter Marken wie St. Regis®, The Luxury Collection®, W®, Westin®, Le Méridien®, Sheraton®, Four Points® by Sheraton, Aloft® und ElementSM. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen qualitativ hochwertiger Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.starwoodhotels.com