Hotel Mystery Check

Hotelscheck Hotelbewertung

Sie sind Betreiber eines Hotels und kennen Ihr Haus auch aus dem FF. Wie wirkt Ihr Hotel aber nach außen? Sie kümmern sich um das Ansehen Ihres Hotels aber kommt es auch so bei Ihren Gästen an? Sie haben Fragebögen, um die Zufriedenheit Ihrer Gäste zu messen, aber sind das immer ehrlich gemachte Angaben? Die ehrlich gemachten Angaben gibt es dann wohl erst zu Hause über verschiedene Bewertungsportale.

Nicht jeder Gast in einem Hotel oder Restaurant sagt immer, was ihn stört. Laut einer Umfrage melden nicht einmal 25% der Gäste direkt im Hause Mängel, wie zum Beispiel eine zu wenig gewürzte Suppe am Mittag, einen nicht schmeckenden Kaffee am Morgen und vor allem ein unfreundliches Personal. Aber das sind wichtige Informationen, die Sie als Unternehmer brauchen. Wie wollen Sie etwas ändern und daran arbeiten wenn Sie es nicht wissen. Uns ist klar, dass viele sich jetzt sagen: Ich kenne die Fehler in meinen Unternehmen aber stimmt das auch wirklich?“ Nehmen wir uns nur ein Beispiel an der Rezeption. Wenn ein Gast eine Übernachtung bestellt, wird er auch am Telefon über Zusatzleistungen informiert? Leider nicht immer um nicht zu sagen in den seltensten Fällen. Aber genau das ist doch für Sie als Unternehmer so wichtig. Mit den Zusatzverkäufen sichern Sie sich Ihre Rentabilität in Ihrem Unternehmen. Nur eine Frage wie: „Dürfen wir am Anreisetag für Sie in unserem Restaurant eine Tisch reservieren, denn wir haben heute frischen Spargel direkt von unserem Bauern bekommen!“ würde schon einen eventuellen Umsatz von 20 € am Abend zusätzlich bringen. Auch wenn der Gast ablehnt, haben Sie schon eine wichtige Information an den Gast weitergegeben, Sie haben ein Restaurant mit frischen saisonalen Produkten aus der Region. Seien Sie sich sicher, dieser Gast schaut sich Ihr Restaurant genauer an und wird auch erwägen dort zu speisen.

Der Trend einer direkten telefonischen Reservierung wächst in Zukunft stetig.

Buchen Sie unseren Mystery Check als Erfolgsfaktor