Gastronomieberatung

Teller hoch und Qualität!

Dass das so ist gehe ich mal prinzipiell bei jeder gastronomischen Küche davon aus. Doch jeder Mensch interpretiert Qualität anders, weil das Empfinden eines jeden Menschen individuell ist. Somit kann man grundsätzlich sagen, dass Qualität erst dann zu 100% erfüllt ist, wenn die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden an die Speise auf dem Teller übereinstimmen und der Kunde zufrieden ist. Das ist nichts Neues und dennoch gibt es Qualitätsschwankungen und genau das ist der Unterschied, den der Kunde wahrnimmt. Mit unserer Gastronomieberatung und der Hotelberatung helfen wir Ihnen gerne noch erfolgreicher zu werden. Die Ursache ist meist begründet in der Unwissenheit der Gastronomie/Hotel Mitarbeiter über Qualitätskriterien von Produkten und deren Zubereitungsmöglichkeiten. Wie kann es sein, dass in einem gutbürgerlichen Restaurant mit hohem Qualitätsanspruch an die bereitgestellten Speisen, dennoch z.B. Spätzle als Convenience-Produkt eingesetzt werden?! Klar ist, dass es einfache Produktionsmöglichkeiten und Produktionsmittel gibt, die eine Frischproduktion problemlos integrieren lässt ohne dabei mehr Mitarbeiter zu beschäftigen. Wichtig zu wissen ist, dass Qualität im Kopf entsteht und somit beim ersten Gedanken, zu gut deutsch: „Liebe geht durch den Magen“. Das Bewusstsein für Qualität entsprechend den Anforderungen und Wünschen des Kunden beim Mitarbeiter zu entwickeln und zu fördern ist das worum es geht. Wer seine Mitarbeiter schult und in Qualitätsverbesserungen mit einbezieht hat langfristig eine Qualitätssteigerung von mehr als 40%. Mit unserer Hotelberatung und der Gastronomieberatung im gesammten Bundesgebiet stehen wir Ihne immer zur Seite. Qualitätsverbesserung bedeutet eine bessere Kundenzufriedenheit wobei sich dadurch langfristig die Wirtschaftlichkeit steigert. Die Erwartungen des Kunden von Beginn an zu erfüllen, das kann und sollte Qualität aus jeder gastronomischen Küche leisten. Eine erfolgreiche Qualitätsküche wünscht Ihnen Metin Calis und das Team der Gastro Piraten