Gastro Piraten Küchen Coach Metin Calis

Wir freuen uns Metin Calis ab sofort als unseren Küchen Coach zu begrüßen. Metin Calis beendete seine Ausbildung zum Koch im Schlossrestaurant Schönmehl in Heidelberg und wurde zum Betriebswirt an der Hotelfachschule in Heidelberg ausgebildet. Sein erster Job in der

Sternegastronomie war bei Stefan Marquard im Restaurant 3 Stuben. Als einer der ersten türkischen Köche in der deutschen Sternegastronomie hat er die einmalige Chance bekommen in den besten Hotels & Restaurants Deutschlands tätig zu sein. Er kochte unter anderem mit Holger Stromberg, Stefan Manier, Kolja Kleeberg, Stefan Marquard, Rene Kaplick und Ali Güngörmüs.

Nun wird Metin Calis Sie immer über Aktuelles und wissenswertes in unseren Gastro News auf dem Laufenden halten.

Wirtschaftlich ist, wer mit den Augen kocht!

Immer wieder stellt man fest, dass die Müllkosten immens hoch sind - doch wo liegen die Gründe? Eines der wohl wichtigsten Ressourcen "Rohstoff" ist nicht nur Ausgangsmaterial für die Produktion, sie ist vielmehr der Star in der Küche. Sei es nun Fisch, Fleisch, Gemüse oder Früchte - jedes dieser Produkte gilt es wert zu schätzen, denn einerseits sind es unserer Natur entstammende Lebensmittel, andererseits sind die Beschaffungskosten hierfür mittlerweile sehr hoch. Nicht selten wird wenig sorgsam mit Produkten umgegangen. Im Zuge des wirtschaftlichen Wohlstands, Überfluss und Sattseins ist vielen wohl die Wertschätzung aus den Augen geraten! Wer sich nun wieder erkennt, der muss sich verändern! Doch, wie kann man dem ganzen Müll beikommen? Nun, es entspringt aus der Sache an sich zu erkennen und die Sinne zu schärfen. Dem ein oder anderen fällt dabei sicherlich auf, welche Energie und Zeit und somit auch Kosten damit verbunden sind, Produkte zu gewinnen. Schulung und Training schärfen das Verständnis und bilden die Grundlage für weiteres wirtschaftliches Handeln und schaffen somit Ersparnisse bis zu 80%. Wichtig ist auch das die verdorbenen Produkte in einem Verlustbuch eingetragen werden um sie in der Gastronomie Buchhaltung zu erfassen. Gerne senden wir Ihnen eine solche Unterlage auch zu. Dennoch kann Erfolg nur dann entstehen, wenn man auch die richtigen Ansätze kennt. Schulungen führen wir bei Ihnen gerne durch. Ein Tipp: selbst aus Tomatenschalen lässt sich ein Fond oder gar eine Sauce herstellen.

Eine Müll-ärmere Wirtschaft wünscht Ihnen Metin Calis und das Team der Gastro Piraten

Gastro Piraten Küchen Coach Metin Calis jetzt Buchen