1 Stunde gegen den Hunger

„1 Stunde gegen den Hunger“, so heißt die große Kampagne der Welthungerhilfe. Deutschlandweit sind Menschen aufgerufen, eine Aktion zu starten oder einen Stundenlohn ganz einfach und unkompliziert auf der Seite der Welthungerhilfe zu spenden. Viele haben sich bereits engagiert und machten mit: So spendeten zum Beispiel zahlreiche Gastronomen in Bonn und Bad Godesberg einen Prozentsatz der Einnahmen ihres Restaurants an einem Wochentag im vergangenen Oktober. Zusätzlich zauberten Köche ein spezielles Welthungerhilfe- Gericht „gegen den Hunger“, dessen Einnahmen beim Verkauf dann komplett an die Welthungerhilfe gingen. Nun rufen wir alle Gastronomen in Deutschland auf mitzumachen. Als Spezialist im Bereich Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung werden die Gastro Piraten eine Stunde der Bearbeitung spenden. Mit unseren Neukunden der Buchhaltung werden wir auch besprechen wie wir gemeinsam diese Aktion unterstützen. Sollten Sie sich auch daran beteiligen wollen sprechen Sie uns einfach an. Viele Unternehmen machten Aktionen in ihren Kantinen nach dem Motto „Iss 1, zahl’ 2“ und riefen so ihre Gäste auf, sich aktiv gegen den Hunger in der Welt einzusetzen. Bei dieser Kampagne sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Überlegen Sie sich eine Aktion oder aber spenden Sie ganz einfach unter www.welthungerhilfe.de/1stunde. Die Welthungerhilfe unterstützt Aktionen gerne mit Materialien in Form von Flyern, Postern, Aufklebern sowie Onlinebannern.

Beteiligen auch Sie sich am Kampf gegen den Hunger - mit nur einer einer Stunde die Welt verändern, es ist möglich.