Tastings, Warenkunde, Stories aus der Industrie und historische Hintergründe

Warenkunde ist ein grundlegender Schatz, den ein Bar Betreiber sorgfältig pflegen sollte. Dabei geht es nicht nur um die grundlegenden Kenntnisse wie, was und woher die Zutaten der Drinks kommen. Vielmehr sollten die Bar Angestellten auch die Geschichte, etliche Stories und Histörchen über ihre verwendeten Hauptspirituosen kennen, wissen was sind falsche Informationen, welche zum Teil uralte und neueste politischen Entscheidungen stehen hinter den Produkt Geschichten. Auch die entsprechenden Bezugsquellen inklusive der daraus folgende Preisvergleich sind gerade am Anfang der Existenzgründung von äußerster Wichtigkeit. Neue Trends sowie ständige Verbreiterung des Fachwissens sind die Grundlagen eines lebendigen Barbetriebes.

Wie heisst das so schön: „Wird man alt wie eine Kuh, man lernt ständig was dazu.“

Denn ein guter Bar Betreiber ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer im wirtschaftlichen Sinn, sondern und hauptsächlich ein Entertainer und Dompteur seiner Gäste, der nicht nur die gewünschten Drinks gut bis exzellent zubereiten kann.
Weiterbildung und Schulungen für die Mitarbeiter sind ein weiterer Garant für ein erfolgreiches Unternehmen.
Daher empfehlen wir, sich bei fachlich hochwertigen Tastings über die Hintergründe und die Geschichte der verschiedenen Spirituosen zu informieren. Durch unsere sehr guten Kontakte zur Industrie und unabhängigen, weltweit anerkannten Spezialisten, bieten wir zusätzlich zu unseren wirtschaftlich orientierten Coachings Tastings zu verschiedenesten Fachthemen. Fragen Sie uns einfach wo und wann Ihr nächstes Tasting zu den Themen Whisky, Whiskey, Rum, Gin, Pisco, Cachaca, Wodka, Cognac, Wermut, Liköre usw. stattfinden.

Wir organisieren gerne für Sie in ihrem Haus oder an externen Orten die Tastings Ihrer Wahl.
Anfragen über unser Kontktprtal.