BARZONE – Die internationale Handelsmesse für die Gastrobranche im Mai 2012 war wie immer ein voller Erfolg.

Was gibt es Neues in Ihrer Branche? Welche Entwicklungen in der Gastronomie sollten auch an Ihren Filialen nicht vorbeigehen? 2012 konnten Sie diese Fragen konkret auf der BARZONE beantwortet bekommen, die Fachmesse, die in diesem Jahr am 21. und 22 Mai in Köln stattfand, war ein super Erfolg. Für Sie als Entscheider in Ihrem Unternehmen war diese Veranstaltung ein wichtiger Treffpunkt, um mit Zulieferern, Ideengebern und anderen Gastronomen Kontakte zu knüpfen und Ihren Service möglicherweise innovativ zu repräsentieren.

Für Weinkeller, für Catering- und Eventunternehmen, Diskotheken und Clubs, Schnell- und Sonderrestaurants sowie Bars und auch für den Lieferservice war seit 2007 – viermal jedoch bisher in der Bundeshauptstadt – die BARZONE als Trend- & Trade-Show stets ein intelligenter und wegweisender Anlaufpunkt. Wichtig: Sie erhielten nicht nur Anregungen aus deutschsprachigen Regionen – sondern auch von international gefächerten Anbietern wie auch natürlich vom Fach-Publikum. Gastronomiekonzepte ändern sich – die Metropolen der Welt sind in manchen Bereichen bereits Vorreiter. Sie erwerben einen Vorsprung, wenn Sie Vorträge von Fachleuten auch in Zukunft verfolgen, die möglicherweise gerade die Zusammenhänge in Worte fassen, die für Ihren Betrieb in diesem Jahr von existentieller Wichtigkeit sein können. Workshops und Informationsforen laden zur Teilnahme ein. Professionelle Branchenkenner sowie auch Prominente aus dem In- und Ausland bildeten an der Seite von Top-Ausstellern ein kaleidoskopartiges und auch lehrreiches Event für Sie selbst, Ihre leitenden Angestellten oder Ihre Partner.

Dem Gast voraus sein können

Wie verändert sich das Konsumverhalten von Gästen? Mit welchen Kaufgewohnheiten sieht sich ein Gastronom bei einem Publikum konfrontiert, deren Privatbudget möglicher enger gefasst ist als bisher? Wie erreichen Sie über die sozialen Medien hinaus potentielle Kunden vor der Eröffnung einer neuen Filiale? Die Verbraucherstudie „Going Out 2012“ wird mögliche Antworten bieten, auf Phänomene Hinweisen und Diskussionen anregen. Natürlich erhalten Sie selbst auch Hinweise, wie Ihre eigene nächste Umfrage in den Reihen Ihrer virtuellen Fangemeinde bzw. Ihrer realen Stammkundschaft aussehen könnte.

Ausblick: Ihre kompetenten Ansprechpartner sind die Gastro Piraten

Natürlich ist auch dafür gesorgt, wenn Ihnen oder Ihren Mitarbeitern es in diesem Jahr nicht möglich war, selbst in Köln zu erscheinen. Die Gastro Piraten sind an Ort und Stelle vertreten und können für Sie die Rolle eines kompetenten Ansprechpartners übernehmen. Dies betrifft die auf der BARZONE vorgestellten Themen und Konzepte ebenso wie auch allgemein die Bereiche Produktentwicklung, der Unternehmensberatung, der Buchhaltung, der Geschäftsgründung, der Weiterbildung und mehr – die Gastro Piraten sind und bleiben im Zusammenhang mit Ihrer Branche auf dem neuesten Stand. Auch konkret für Ihr Haus kann eine Effizienzoptimierung erreicht werden – es sind nur wenige Strategien, die auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten Ihren Cash Flow kontinuierlich halten und Ihre Kundenzufriedenheit gewährleisten können. Inwiefern können Sie Ihr Design ändern? Ihr Logo? Ihre Innenausstattung? Wie behalten Sie sich auch bei gradliniger Firmenprofilierung eine stetige Flexibilität gegenüber unberechenbarem Verbraucherverhalten bei? Wie können Sie sich auf lange Frist gegen etablierte Namen, Marken und Häuser in Ihrer direkten Nachbarschaft behaupten? All diese Fragen wissen die Gastro Piraten für Ihr Restaurant positiv zu beantworten – komplex, systemorientiert und vorausschauend.