Gastronomieberatung-Hotelberatung

London/Palma de Mallorca/Wien. – Eine hochkarätige, global besetzte Jury kürte Meliá Hotels International bei dem prestigeträchtigen Wettbewerb „European Hospi- tality Awards 2014“ am 7. November in London in gleich zwei Kategorien zum Sieger: Gabriel Escarrer wurde CEO des Jahres und das im Februar eröffnete Meliá Vienna wurde als bester Neubau mit dem „Opening of the Year“-Award ausgezeichnet.

CEO of the Year

Vice Chairman Gabriel Escarrer wurde 1999 zum CEO

von Meliá Hotels International ernannt. Seither dirigiert

er die temporeiche, internationale Expansion der

mallorquinischen Hotelkette, die mittlerweile über 365

Hotels im Portfolio hat und weltweit zu den 20 größten

Hotelgesellschaften zählt. Den Grundstein für das Unternehmen legte Escarrers Vater, Gabriel Escarrer Julià, 1956 mit einem einzelnen Hotel in Palma de Mallorca. Honoriert wurde mit dem Award Gabriel Escarrers effektive Antwort auf die internationale Krise und die Bewältigung eines bis dato einzigartigen kulturellen und strukturellen Wandels bei gleichzeitiger finanzieller Konsolidierung und fortlaufender Expansion der diversen Hotel- marken in angestammten und neuen Märkten. Escarrer hat damit die Position der Hotel- kette gefestigt und verfolgt als CEO eines verantwortungsvoll agierenden Familienunter- nehmens auch weiterhin die Zielsetzung, unternehmerische Verantwortung zu zeigen. Dazu zählt neben sozialer, ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit auch eine

Unternehmensethik, die Weitsicht und hohes Ver- antwortungsbewusstsein widerspiegeln soll.

Gabriel Escarrer weiß die Auszeichnung durch die europäische Hotelbranche sehr zu schätzen: „Der Award ist eine Anerkennung der Anstrengungen, die in den vergangenen schwierigen Jahren an der Spitze unseres Unternehmens erforderlich waren, um einen strategischen und kulturellen Wandel zu vollziehen und zu einem der weltweit führenden Hotelbetreiber aufzusteigen.

Standort des mit dem „Opening of the Year“-Award ausgezeichneten Meliá Vienna ist der spektakuläre DC-Tower von Stararchitekt Dominique Perrault in Wiens Donau-City. Der höchste Wolkenkratzer der Alpenrepublik beherbergt auf 18 von 60 Etagen das erste österreichische Hotel der Kette. Hinter der

ästhetischen Fassade des 250 Meter

hohen, verglasten Monolithen, der wie ein

geometrischer Wasserfall neben der

Neuen Donau steht und nach den

Energie- sowie Nachhaltigkeitserforder-

nissen für ein Green Building der EU-Kom-

mission errichtet wurde, verbergen sich

253 stylische Zimmer und Suiten. Exquisite kulinarische Genüsse und ein spektakulärer 360-Grad-Blick lassen sich auf über 200 Metern Höhe im „57 Restaurant & Lounge“ mit seiner 100 Quadratmeter großen Außenterrasse genießen.

Dorothea Schuster, Hoteldirektorin des Meliá Vienna, ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, die das inno- vative Designkonzept honoriert, mit dem sich ihr Haus gegen einige der besten Hotels Europas durch- setzen konnte: „Mit unserem Konzept haben wir bewiesen, dass es gelingen kann zu einem lokalen und internationalen Treffpunkt in einem komplett neuentwickelten Stadtbezirk zu werden. So ist beispielsweise unsere atemberaubende 57 Restau- rant & Lounge zu einem neuen Lifestyle-Standard geworden.“

Quelle:wp-publipress.de